Lizenzvertrag mit der chinesischen Firma Wuhan Shuiyuan abgeschlossen
12.07.2019Seit dem 29. Dezember 2018 hat Streamer mit der chinesischen Firma Wuhan Shuiyuan ein Joint Venture unter dem Namen WuSheng. Der nächste Schritt war nun der Abschluss eines Lizenzvertrags mit diesem Unternehmen. Das Wesentliche des Vertrags wurde von Vladimir Zhitenev, Direktor für Innovation und technische Entwicklung, näher erläutert:
„Gemäss diesem Dokument erhält unser Partner das Recht, Blitzschutzgeräte eigener Bauart herzustellen und zu vertreiben, bei denen von Streamer patentierte technische Lösungen zum Einsatz kommen. Dafür überweisen sie uns Lizenzgebühren von jeder verkauften Ausrüstungseinheit. Dies betrifft ein von uns entwickeltes Multikamerasystem für Blitzschutzableiter. Für das chinesische Unternehmen stellte sich heraus, dass dies rentabler ist als eine Eigenentwicklung, um damit unsere Patente umgehen zu können“, sagte er.
Die Entwicklung von Ableitern der Spannungsklassen von 6-35 kV und höher mit einem Mehrkammersystem (ISS) war das Ergebnis intensiver Arbeit von Streamer NPO JSC zur Verbesserung von Blitzschutzsystemen.
Vladimir Zhitenev merkte weiter an, dass Firmen, die Produkte mit der patentierten Technologie eines anderen Herstellers herstellen und dafür keine Gebühren zahlen, in der Tat gefälschte Waren produzieren. In der Regel ist das qualitativ minderwertige Ware, die die notwendigen Sicherheitsbestimmungen nicht einhalten.
Das Joint Venture WuSheng wird Blitzschutzgeräte montieren, die zuvor in den Forschungszentren von Streamer und Wuhan Shuiyuan entwickelt wurden. Es ist geplant, in Zukunft innovative Produkte zu entwickeln, die in erster Linie für das chinesische Energiesystem entwickelt werden und sich grundlegend von denjenigen Produkten unterscheiden, die bereits auf dem Markt sind. Ein wichtiger Aspekt der Zusammenarbeit zwischen Streamer und einem chinesischen Unternehmen ist die strikte Einhaltung der Gesetze über Geistiges Eigentum.

Die erste TRANSEC-Installation in Ecuador

Am 19.-23. Oktober wurden vier TRANSEC-Anlagen in Ecuador für lokale Energieunternehmen installiert
Lieferung der Ableiter dM35z nach Malaysia

2019 gewann Streamer eine Ausschreibung für die Lieferung von dM35z -Ableitern nach Malaysia.
"Streamer" hat die erste Transec-Installation in Kasachstan und Zentralasien abgeschlossen

Die erste Transec-Installation in Kasachstan wurde Mitte März 2020 abgeschlossen.
Positive Ergebnisse des Betriebs von Transec bei der AO Metallurgitscheskij Sawod Petrostal (Aktiengesellschaft Metallwerk Petrostal)

Im August 2019 wurde das Modul im Tochterunternehmen der PAO Kirowskij Sawod (öffentliche Aktiengesellschaft Kirow-Werk) betrieben. Vor kurzem haben wir ein offizielles Empfehlungsschreiben über die Benutzung unserer Anlage erhalten.
Neue LLPD 69-Geräte (LLPD d69z) in Indonesien installiert

Im Februar 2020 wurde die Installation eines neuen Typs von Leitungsableitern in Indonesien abgeschlossen. Zwei Jahre lang werden Streamer und Vertreter des indonesischen Energiesystems PLN mit Unterstützung der befreundeten Universität in Bandung, vertreten durch Professor Reynaldo Zoro und seinem Team, die Installationen testen, und ergebnisoffene Testberichte erstellen, die in Empfehlungen zur eventuellen Verwendung der Geräte münden werden.
Ausstellung FISE in Kolumbien

Anfang Dezember nahmen wir teil an der lateinamerikanischen Ausstellung FISE (Feria internacional delector eléctrico) - Internationale Messe für Elektrotechnik; eine Veranstaltung, auf der sich führende Unternehmen der Elektrizitätswirtschaft und verwandter Branchen treffen.
Das internationale Netzwerk-Forum: Diskussionen über neues Format und Digitalisierung

In der letzten Woche ging das internationale Forum "Elektrische Netze 2019" zu Ende, an dem Streamer traditionell teilnimmt und dieses Jahr von der Rosseti AG organisiert wurde. Das Forum fand vom 3. bis 6. Dezember in Moskau statt und brachte etwa 20000 Fachleute auf dem Gebiet der Energiewirtschaft, von Ingenieuren bis zu Topmanagern, zusammen.
Gipfel(i)treffen

Am 21. November 2019 fand ein Treffen zwischen Ivan Zhitenev, Präsident der Streamer Electric AG, und Ueli Maurer, Bundespräsident der Schweiz für das Jahr 2019, in der Schweizer Botschaft in Moskau statt. Wir haben Ivan Zhitenev gebeten, über das Treffen zu erzählen und seine Beobachtungen zu teilen.
Paris ist eine Reise wert

Die Industriemessen in Shanghai – gross, grösser, am grössten

Erfolgreiche Teilnahme an der Powerexpo Almaty

Neue Ableiter in China installiert

Unser Product Manager hielt eine Präsentation auf einer Konferenz in Brasilien

Vom 5. bis 7. Oktober fand in Sosnovy Bor der 21. Allrussische Dmitry Malyshko-Sommerbiathlonwettbewerb statt.

Ergebnisse der ENERGETAB 2019

Streamer stellte auf der Asian Utility Week 2019 neue Produkte vor

Grosse Energieunternehmen in Russland streben eine Erneuerung der Branche an

Die ersten Ableiter in der chinesischen Provinz Yunnan installiert

Eröffnung des Transec-Büros in Grossbritannien

Erste Transec-Installation in Chile
