Die erste TRANSEC-Installation in Ecuador
12.11.2020Am 19.-23. Oktober wurden vier TRANSEC-Anlagen in Ecuador für lokale Energieunternehmen installiert
Die erste Installation wurde am 20. Oktober in der Stadt Quito stattgefunden, und am 22. und 23. Oktober wurden drei Module TRANSEC in der Stadt Guayaquil in Betrieb genommen. Jede Anlageninstallation wurde mit einer Schulung des Personals begleitet, das die Unterspannungsstationen bediente.
Alle nach Ecuador gelieferten Module sind mit Basen mit vergrößertem Maß wegen der erhöhten seismischen Aktivität in der Region ausgestattet. Die Anlagen wurden auch gesondert für den Betrieb im Netz 110V, 60Hz modifiziert.
|
|
“Die meiste Zeit wird auf die Prozeduren verbraucht, die durch lokale Sicherheitsvorschriften geregelt sind, zu denen die Einweisungen über die Massnahmen zur Verhinderung der Corona-Verbreitung ergänzt wurden. In der Regel beträgt die Installation des Moduls mit elastischen Schläuchen höchstens anderthalb Stunde. Ca. eine Stunde braucht man für die Inbetriebnahme, bei der die ganze Luft aus dem System herausgelassen wird. Es ist auch sicherzustellen, dass es keine Lecken gibt und das System richtig funktioniert.
Falls in die berechnete Installationszeit der Sicherheitstechnik- und Anlagenwartungstraining inkludiert ist, wird solche Installation einen Arbeitstag betragen“, - erzählt Mikhail Schytenew.
Es ist wichtig, dass der Montageteam für jede weitere Installation weniger Zeit braucht. Zum Beispiel, der lokale Montageteam brauchte für die Installation und Inbetriebnahme des dritten Moduls in Guayaqiul nur ca. anderthalb Stunde.
Die Produktion wurde Anfang 2020 versandt, aber die Installation verzögerte sich wegen der Pandemie auf ein halbes Jahr.
Alle installierten Anlagen funktionieren richtig und problemlos.
Der Isolationstrocknungsablauf braucht eine Zeit, deshalb kann man über die Ergebnisse frühestens in einem Monat nach Modulbetrieb sprechen.
Die Anzeige der Anlagenfunktion wird mit Hilfe der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsgeber kontrolliert, die vor und nach den Filterstoffbehältern gelagert sind. Dank der Geberanzeige kann man 24/7 die Änderungen im Isolationszustand des Transformators und die Füllung der TRANSEC-Module mit dem aus dem Transformator ausgepumpten Wasser kontrollieren.
Nach Ecuador wurden insgesamt 9 TRANSEC-Module geliefert. Die restlichen 5 Module sollen auf verschiedenen Unterspannungsstationen in der Stadt Quito installiert werden.
Lieferung der Ableiter dM35z nach Malaysia

2019 gewann Streamer eine Ausschreibung für die Lieferung von dM35z -Ableitern nach Malaysia.
"Streamer" hat die erste Transec-Installation in Kasachstan und Zentralasien abgeschlossen

Die erste Transec-Installation in Kasachstan wurde Mitte März 2020 abgeschlossen.
Positive Ergebnisse des Betriebs von Transec bei der AO Metallurgitscheskij Sawod Petrostal (Aktiengesellschaft Metallwerk Petrostal)

Im August 2019 wurde das Modul im Tochterunternehmen der PAO Kirowskij Sawod (öffentliche Aktiengesellschaft Kirow-Werk) betrieben. Vor kurzem haben wir ein offizielles Empfehlungsschreiben über die Benutzung unserer Anlage erhalten.
Neue LLPD 69-Geräte (LLPD d69z) in Indonesien installiert

Im Februar 2020 wurde die Installation eines neuen Typs von Leitungsableitern in Indonesien abgeschlossen. Zwei Jahre lang werden Streamer und Vertreter des indonesischen Energiesystems PLN mit Unterstützung der befreundeten Universität in Bandung, vertreten durch Professor Reynaldo Zoro und seinem Team, die Installationen testen, und ergebnisoffene Testberichte erstellen, die in Empfehlungen zur eventuellen Verwendung der Geräte münden werden.
Ausstellung FISE in Kolumbien

Anfang Dezember nahmen wir teil an der lateinamerikanischen Ausstellung FISE (Feria internacional delector eléctrico) - Internationale Messe für Elektrotechnik; eine Veranstaltung, auf der sich führende Unternehmen der Elektrizitätswirtschaft und verwandter Branchen treffen.
Das internationale Netzwerk-Forum: Diskussionen über neues Format und Digitalisierung

In der letzten Woche ging das internationale Forum "Elektrische Netze 2019" zu Ende, an dem Streamer traditionell teilnimmt und dieses Jahr von der Rosseti AG organisiert wurde. Das Forum fand vom 3. bis 6. Dezember in Moskau statt und brachte etwa 20000 Fachleute auf dem Gebiet der Energiewirtschaft, von Ingenieuren bis zu Topmanagern, zusammen.
Gipfel(i)treffen

Am 21. November 2019 fand ein Treffen zwischen Ivan Zhitenev, Präsident der Streamer Electric AG, und Ueli Maurer, Bundespräsident der Schweiz für das Jahr 2019, in der Schweizer Botschaft in Moskau statt. Wir haben Ivan Zhitenev gebeten, über das Treffen zu erzählen und seine Beobachtungen zu teilen.
Paris ist eine Reise wert

Die Industriemessen in Shanghai – gross, grösser, am grössten

Erfolgreiche Teilnahme an der Powerexpo Almaty

Neue Ableiter in China installiert

Unser Product Manager hielt eine Präsentation auf einer Konferenz in Brasilien

Vom 5. bis 7. Oktober fand in Sosnovy Bor der 21. Allrussische Dmitry Malyshko-Sommerbiathlonwettbewerb statt.

Ergebnisse der ENERGETAB 2019

Streamer stellte auf der Asian Utility Week 2019 neue Produkte vor

Grosse Energieunternehmen in Russland streben eine Erneuerung der Branche an

Die ersten Ableiter in der chinesischen Provinz Yunnan installiert

Eröffnung des Transec-Büros in Grossbritannien

Lizenzvertrag mit der chinesischen Firma Wuhan Shuiyuan abgeschlossen

Erste Transec-Installation in Chile
